Konzerte in der Hoffnungskirche Simmershausen

Die Hoffnungskirche Simmershausen bietet eine wunderschöne Kulisse und Atmosphäre für Konzerte. Die gute Akustik und die hervorragende Orgel macht die Kirche zu einem beliebten Veranstaltungsort für ganz verschiedene Konzerte.

In Innenraum und Empore haben insgesamt gut 150 Personen sitzend Platz.

Wenn auch Sie ein Konzert in unserer Kirche veranstalten möchten, nehmen Sie Kontakt auf mit Pfarrerin Metzner.

Im Folgenden finden Sie einen Überblick und Informationen über die aktuellen und vergangenen Konzerte in unserer Kirche:

Aktuelle Konzertankündigungen:

Konzerte in der Vergangenheit:

02. November 2019 - 18 Uhr: Zug um Zug

06.12.2018, 19 Uhr: Swing Low - Dezembertraum

SWING LOW

Nach dem bekannten Gospel nennt sich das Duo - "Dezembertraum" ist das Motto ihres Weihnachtsprogramms.

Der Gertenbacher Sänger und Pianist Guntram Pauli, deutschlandweit bekannt geworden durch sein legendäres Crossover-Opus ROCK REQUIEM, sowie die Aufsehen erregende Neuinterpretation von "Stille Nacht",  präsentiert mit Tosha Nagle aus Göttingen, u. a. Mitglied des großartigen LIVING GOSPEL CHOIR, gemäß dem Motto dieses vorweihnachtlichen Musikabends nicht nur bekannte Gospels wie beispielsweise „Put your hand in the hand“ „Amazing grace“ oder „Oh happy day“, sondern auch Weihnachtslieder in neuem Gewand – teilweise aus eigener Feder – und Songs, die eben am Besten in die Jahreszeit passen.

Hier können Sie sich einen Eindruck verschaffen:

YOUTUBE:  https://www.youtube.com/watch?v=51bGOfLywvg