Evangelische Jugend Fuldatal

Die Stelle des Gemeindereferenten/der Gemeindereferentin ist zur Zeit nicht besetzt!

Regelmäßige Termine:

Krippenspiel (6-14 Jahre): 

Donnerstags 15.30 - 17.00 Uhr

Proben im November und Dezember im Regenbogenhaus Simmershausen

 

Jungschar (6-12 Jahre): 

Mittwochs 15.00 - 16.30 Uhr

im Jugendraum an der Ev. Kirche Rothwesten

 

Jugendclub (ab 12 Jahre): 

Montags 

im Bauwagen an der Ev. Kirche Ihringshausen

 

KiBa - Konficafé im Bauwagen: 

Dienstags 14.30 - 18 Uhr

Anlaufstelle an der Ev. Kirche Ihringshausen

für Konfis vor, während und nach dem Konfiunterricht

Vergangene Aktionen

Am 24. Oktober 2020 ist es soweit - wir laden alle Jugendlichen ab dem Konfirmand*innen-Unterricht zur 

Churchnight - "Freiheit bis zum Abwinken?!" ein. 

 

Von 19 bis 21 Uhr werden verschiedene Stationen und inhaltliche Arbeiten zum Thema Freiheit

auf der Kirchwiese der Adventskirche Niedervellmar angeboten.

Gemeinsam starten wir mit einer kleinen Andacht, um dann die Freiheit zu haben, an verschiedenen Aktionen teilzunehmen.

Die Hygienebestimmungen werden berücksichtigt.

 

Wir bitten um Anmeldungen bis zum 22. Oktober

bei den Gemeindereferent Robin Huber:

Mail: robin.huber@ekkw.de

Tel: 0178-8701684

 

 

Wegen Corona fällt der Sommer ins Wasser? 

Nicht mit uns!

Unter #bestersommer2020 haben wir für euch ein tolles Programm auf die Beine gestellt! Einfach anmelden unter: https://bit.ly/bestersommer2020


Hier findet ihr das komplette Programm auch zum download und weitere Infos beantwortet Jugendreferent Robin Huber gerne: 0178-8701684‬

 

Download
Terminübersicht
Plakat.jpg
JPG Bild 645.9 KB
Download
Detailinfos Termine
Plakat Teil 2.jpg
JPG Bild 825.9 KB

Aktuelle Termine:

Werwolf-Abend (ab 14 Jahre):

07. Oktober 2019 - 18 Uhr

im Jugendraum an der Ev. Kirche Rothwesten

 

Kinderkirchenkino (ab 6 Jahre)

27. September 2019 - 16 Uhr

in der Ev. Kirche Ihringshausen

(immer letzter Freitag vor den Schulferien)

Freizeiten im Sommer

Vorstellung Robin Huber

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich bin Robin Huber und wie mein Aussehen schon deutlich verrät, bin ich aus dem hohen Norden. Gebürtig aus Lüneburg, bin ich später an der Ostseeküste groß geworden. 

Ich komme aus einer atheistischen Familie, habe in meiner Jugend dann zu Gott gefunden, nach meiner Schule Bundesfreiwilligen-dienst in einer christlichen Jugend-freizeitstätte gemacht und mich dazu entschlossen, ein diakonisches Studium zu machen.

Daher habe ich an der CVJM-Hochschule in Kassel Soziale Arbeit und Religions- und Gemeindepädagogik studiert und starte nun im Juni als neuer Gemeindereferent für Kinder-, Jugend- und Familienarbeit in den drei Gemeinden in Fuldatal.

Ich bin begeisterter Theaterspieler und Kampfsportler.

Ich liebe Filme, Serien, Animes, Mangas und Spiele aller Art, ob analog oder digital, aber auch draußen fühle ich mich sehr wohl.

Ich wandere gerne (nur ohne Berg natürlich) und übernachte im Freien oder im Biwak.

Da ich eine erlebnis-pädagogische Zusatzausbildung habe, werden dies wohl einige von euch erleben können.

Ich freue mich auf die Herausforderung drei neue Gemeinden kennenzulernen und auf die Zusammenarbeit mit den Haupt- und Ehrenamtlichen. 

Ich bin immer für Gespräche mit allen Gemeindemitgliedern offen und freue mich auf unsere Gemeinschaft.

 

Liebe Grüße,

Robin


Spenden für die Kirchengemeinde:

Wir freuen uns über Ihre Spende!

Bitte überweisen Sie auf folgendes Konto und achten Sie darauf, dass im Verwendungszweck unbedingt Simmershausen genannt ist:

Kirchenkreisamt Kaufungen

IBAN: DE04 5206 0410 0002 5001 08

BIC: GENODEF1EK1

Verwendungszweck: Simmershausen - Spende