Neues von der Baustelle "Hoffnungskirche Simmershausen"

Der Fussboden in der Kirche ist zum Teil rausgenommen und an der Seite gestapelt.

Die Wasser-und Abwasserleitungen wurden in die Kirche gelegt.

Demnächst geht es in der Kirche weiter mit den Elektroarbeiten.

Ein stabiles Betonfundament ist schon gegossen, damit die neue Glastrennwand

festen Halt findet. Ebenso ist der Boden für den Toilettenkubus vorbereitet. Das Bild zeigt das Fundament für den WC-Kubus.

Der Küchenbauer hat das Aufmass gemacht, damit im neuen Besprechungsraum eine kleine Teeküche entstehen kann.

Vor allem wegen der Inflation sind wir weiterhin auf Spenden angewiesen.

Bleiben Sie gespannt und vor allem gesund….

Manuela Erbs, Vorsitzende Kirchenvorstand

Umgestaltung der Hoffnungskirche

Seit Januar dieses Jahres sind das Pfarr- und Gemeindehaus verkauft. Einen Großteil des Verkaufserlöses stellt die Landeskirche unserer Kirchengemeinde zur Umgestaltung der Hoffnungskirche zur Verfügung. So soll z. B. eine Toilette sowie ein kleiner Sitzungsraum in die Kirche integriert werden.

Zum Ernstdankfest hat der Kirchenvorstand die Umgestaltungspläne erstmalig präsentiert. Leider war das Interesse sehr gering. Das ist traurig, da der Kirchenvorstand und die federführende Architektin sich viele Gedanken gemacht haben, um eine gute Lösung für die Kirchengemeinde zu erarbeiten, damit in Simmershausen auch weiterhin ein aktives Gemeindeleben möglich ist.

Wir hoffen auf Ihre Gedanken und Anregungen, ja auch auf Ihre Hilfe während des Umbaus! Schauen Sie sich den Plan für die „neue“ Hoffnungskirche an und teilen Sie uns Ihre Gedanken mit! Nur gemeinsam gelingt es uns, die Kirche so umzugestalten, dass sie für alle Gemeindeglieder ein Zuhause wird.

Verena Küllmer

Aktuelle Terminübersicht:

(Tabellarische Übersicht über die kommenden Veranstaltungen in unserer Gemeinde)

Neues aus der Gemeinde:

(Blog, mit Berichten, Fotos, Einladungen u.a.)

Neues vom Kirchenvorstand:

(in Kürze verfügbar)

Kleine Videos aus unserer Kirche: