Besondere Aktionen · 25. September 2022
Am 18.09.2022 feierten wir das Fest der Goldenen Konfirmation in der Hoffnungskirche zu Simmershausen. Nach feierlichem Einzug in die Kirche durften die Jubilare in einem Festgottesdienst, umrahmt von Orgelklängen, die letzten 50 Jahre Revue passieren lassen. Nach Totengedenken erhielten wir in der sehr anschaulichen Predigt von Pfarrerin Verena Küllmer einen Rückblick auf das Jahr 1972. Die vergangenen Jahrzehnte wurden sichtbar, als anhand eines Rucksacks noch einmal verdeutlich wurde,...


Im Anschluss an das Konzert besteht die Möglichkeit zum Austausch und gemütlichen Zusammensein im Freien vor der Kirche bei Bratwurst und kalten Getränken!
Besondere Aktionen · 26. Juni 2022
Im Anschluss an das Konzert besteht die Möglichkeit zum Austausch und gemütlichen Zusammensein im Freien vor der Kirche bei Bratwurst und kalten Getränken!


Besondere Aktionen · 23. Mai 2022
Evangelisch? Katholisch? Bei so einem Thema im Religions- und Ethikunterricht darf ein Besuch in den entsprechenden Kirchen nicht fehlen. Aus diesem Grund besuchten die beiden 4. Klassen am 18. Mai 2022 die "Hoffnungskirche" in Simmershausen. Vor Ort wurde das ehrwürdige Gebäude zuerst von außen erkundet. Warum ist denn die Seitentür so klein? Wieso stehen da Grabsteine an der Wand? Sind das echte Gräber? Wieso läutet es aus dem Kirchturm eigentlich jeden Tag mehrmals? ... und weitere...

Mehr anzeigen


Spenden für die Kirchengemeinde:

Wir freuen uns über Ihre Spende!

Bitte überweisen Sie auf folgendes Konto und achten Sie darauf, dass im Verwendungszweck unbedingt Simmershausen genannt ist:

Kirchenkreisamt Kaufungen

IBAN: DE04 5206 0410 0002 5001 08

BIC: GENODEF1EK1

Verwendungszweck: Simmershausen - Spende