
Liebe Simmershäuserinnen, liebe Simmershäuser,
sehr geehrte Damen und Herren,
vieles haben wir für die Simmershäuser Kirche gemeinsam bewegt! Die Glocken erklingen wieder. Der Kirchenraum ist umgestaltet und somit sowohl für Gottesdienste als auch für Veranstaltungen nutzbar.
Eigentlich dachte der Kirchenvorstand sich nach Beendigung von Restarbeiten wieder anderen Arbeitsfeldern zuwenden zu können. Nun aber wurde offensichtlich, dass in der Kanzeltreppe – nach einer akribischen Bekämpfung vor gut drei Jahren - der Holzbock wieder aktiv ist.
Der Kirchenvorstand hat in einem ersten Schritt die befallene Treppe – wie es ein Sachverständiger empfiehlt -, entfernen lassen, um weiteren Befall (z.B. der Bänke auf der Empore, die aus Fichtenholz sind), zu verhindern. Momentan wird durch eine thermische Behandlung der Restbefall in Geländer und Kanzel bekämpft. In einem letzten Schritt soll eine neue Kanzeltreppe aus Eichenholz eingebaut werden.
Wir bitten Sie heute herzlich um Ihre Spende für die Sanierung, damit die Kanzel bald wieder nutzbar ist.
Für Ihre Unterstützung sagen wir schon heute DANKE!
Selbstverständlich stellen wir auf Wunsch eine Spendenquittung aus.
Bitte überweisen Sie Ihre Spende auf folgendes Konto. Bitte achten Sie darauf, dass im Verwendungszweck unbedingt Simmershausen genannt ist:
Kirchenkreisamt Kaufungen
IBAN: DE04 5206 0410 0002 5001 08
BIC: GENODEF1EK1
Verwendungszweck : Simmershausen – Kanzel
Im Namen des Kirchenvorstandes mit freundlichen Grüßen
Manuela Erbs, Vorsitzende
Pfarrerin Verena Küllmer
Kommentar schreiben