Der Nikolaus in Simmershausen

ER war da!

Der Nikolaus hat uns im Gemeindehaus besucht und die Kinder sowie die Erwachsenen verzaubert. Er sprach mit den Kindern, die fleißig ihre Tüten bemalt haben.

Dann nahm er in seinem Sessel platz und erzählte eine schöne Weihnachtsgeschichte. Die Kinder hörten gespannt zu. Nachdem er Mandarinen an die Kinder verteilt hat, zogen diese mit ihren bemalten Tüten von Haus zu Haus.

Ein Team von „Weihnachtsengeln“ hatte im Vorfeld eingekauft und Plätzchen, Stollen und Kuchen gebacken. Dies wurde mit Kaffee, Tee, Glühwein und Kinderpunsch gegen eine Spende für unsere neue Teeküche in der Kirche angeboten.

Herzlichen Dank an alle Spender und Helfer.

Im Namen des Teams gesegnete Weihnachten ,

Manuela Erbs