Herzliche Einladung zur Mitarbeit in unserer Kirchengemeinde!

Liebe Gemeinde,

es ist an der Zeit, unser Gemeindeleben aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken – finden Sie nicht auch?

Fast alle Aktivitäten sind u.a. aufgrund von Corona zum Erliegen gekommen und der Kirchenvorstand möchte nun gemeinsam mit Ihnen die Chance nutzen, neue Angebote aufzubauen.

Wir haben lange überlegt und diskutiert und sind zu dem Entschluss gekommen drei Schwerpunkte zu setzen:

Ø  Mit Familiengottesdiensten möchten wir die jungen Familien unserer Gemeinde ansprechen.

Ø  Ein Besuchsdienstkreis soll unseren Seniorinnen und Senioren zum Geburtstag gratulieren.

Ø  Einmal im Monat (vorzugsweise samstags) soll es ein generationenübergreifendes gemeinsam zubereitetes Essen im Regenbogenhaus geben.

Aber nicht nur für die Ausgestaltung und Durchführung dieser Aktivitäten sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen! Wer würde uns z.B. beim Aufbau für Veranstaltungen unterstützen? Wer wäre bereit für Veranstaltungen einen Kuchen, Salat o.ä. spenden? Und schließlich: Wer hätte Interesse unsere Kirchengemeinde mitzuleiten, d.h. im Kirchenvorstand mitzuarbeiten?

Bitte melden Sie sich bis zum 1. Mai im Pfarramt (0561-20138791; pfarramt.simmershauen@ekkw.de), wenn Sie an der Mitarbeit in einem der genannten Bereiche interessiert sind und hinterlassen Sie eine Telefonnummer oder E-Mai-Adresse unter der wir Sie erreichen können.

Wir werden Sie dann zu einem Treffen einladen, bei dem wir gemeinsam mit Ihnen die Gestaltung der Angebote planen werden. Ihre Ideen, Anregungen und Mithilfe sich uns wichtig!

Auf diese Weise hoffen wir, unser Gemeindeleben zukünftig gemeinsam lebendig gestalten zu können.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und grüßen Sie herzlich!

Ihr Kirchenvorstand