Unser Pfarr- und Gemeindehaus sind verkauft!

Liebe Simmershäuserinnen, liebe Simmershäuser,

eigentlich wollte der Kirchenvorstand Sie zu einer Informationsveranstaltung über die Zukunft von Pfarr- und Gemeindehaus in die Kirche einladen. Da persönliche Begegnungen immer noch schwierig sind, möchte ich Sie – auch im Namen des Kirchenvorstands – auf diesem Wege über die Zukunft der beiden Gebäude informieren. Seit Mitte Januar ist der Komplex an eine Gruppe junger Menschen, über die Sie sich unter dem Stichwort „Apfelbutze“ im Netz informieren können, verkauft. Der Kirchenvorstand hat den Eindruck, die Gebäude in gute Hände veräußert zu haben. Die Gruppe plant eine grundlegende, auch energetische Sanierung beider Häuser.

Die Kirchengemeinde hat für fünf Jahre das Recht, die mittlere und obere Etage des Gemeindehauses „Regenbogenhaus“ weiter zu nutzen. Das Gemeindeleben geht also weiter. Nun liegt es an uns zu überlegen, in welchen Räumlichkeiten die Gemeindearbeit nach Ablauf der Nutzungszeit weitergeht. Dabei spielt es auch eine Rolle, welche Summe der Kirchengemeinde aus dem Verkaufserlös von der Landeskirche zur Verfügung gestellt wird. In dieser Phase befindet sich momentan der Kirchenvorstand. Zeitgleich beginnen die Planungen, wie z. B. die Kirche als multifunktionaler Raum genutzt werden kann. Haben Sie Interesse, daran aktiv mitzudenken und unsere Kirchengemeinde mitzugestalten? Momentan ist ein Platz im Kirchenvorstand neu zu besetzen. Scheuen Sie sich nicht, kommen Sie auf uns zu, wir freuen uns auf Sie!

Verena Küllmer, Pfarrerin