Abschied von Pfarrerin Metzner

Abschied von Pfarrerin Rebekka Metzner

Liebe Kirchengemeinde,

seit fünf Jahren begleitet und leitet uns Pfarrerin Rebekka Metzner in unserer Kirchengemeinde.

Eine Zeit mit manchen Veränderungen und Herausforderungen liegt hinter uns, aber auch eine Zeit mit vielen schönen Momenten. Einiges wurde neu strukturiert, aber immer mit Einfühlungsvermögen und Herz. Der Kirchenvorstand wurde von Pfarrerin Metzner mehr eingebunden und ist mit ihr und an seinen Aufgaben gewachsen. Simmershäuser Traditionen hat unsere Pfarrerin aufgegriffen und liebevoll weiterentwickelt.

Jetzt beginnt für unsere Gemeinde ein neues Kapitel, denn Pfarrerin Metzner verlässt die Pfarrstelle in Simmershausen Ende März, um mit ihrer Familie nach Berlin zu ziehen. Wir bedauern das sehr, können ihre Entscheidung aber auch nachvollziehen und wünschen ihr und ihrer Familie alles Gute.

In der aktuellen Situation ist leider kein Abschiedsgottesdienst mit der ganzen Gemeinde möglich, aber der Abschied soll im Sommer nachgeholt werden. Dazu werden wir Sie rechzeitig informieren.

Wie es weitergeht mit der Pfarrstelle Simmershausen werden wir hoffentlich bald bekannt geben können.

Aber: es geht auf jeden Fall weiter!

Bleiben sie behütet!

Im Namen des Kirchenvorstands Simmershausen, Manuela Erbs, Vorsitzende.