#sommeristgrün

Trinitatiszeit - Sommerzeit - liturgische Farbe: grün

Sonntags ist unsere Kirche offen - wenn auch nur von 10-11 Uhr.

Und seit Pfingsten finden auch bei uns wieder geistliche Impulse bzw. Kurz-Gottesdienste statt. Darüber freuen wir uns sehr.

Für den Sommer haben wir uns etwas besonderes überlegt. Wir haben uns dem Motto #sommeristgrün angeschlossen, dass die Landeskirche entworfen hat und haben es nach unserer Idee weiterentwickelt:

10 Sommer-Wochen lang ist unsere Hoffnungskirche immer grüner geworden.

Die Gemeinde hat grüne Gegenstände, Tücher und vor allem Pflanzen in die Kirche gebracht und wir haben mal ausprobiert, was diese geballte "Grünkraft" ("Viriditas" - Hildegard von Bingen) mit uns macht.

Abgeschlossen wurde die Aktion mit einer Ausstellung in der Kirche, mit viel Grün zum Entdecken, 95 Grüntönen, 2 Video-Installationen und grüner Musik.

Bis an die Grenzen unserer Platzkapazitäten kamen wir und mussten doch niemanden abweisen. Wie gut das geklappt hat!

In der Bildergalerie können Sie einen kleinen Einblick gewinnen - wenn auch das Raumgefühl dadurch nicht ganz einzufangen war.