Heut wär euer Tag gewesen!

Jana, Leon M, Leon D., Jan, Fynn, Louis, Raphael, liebe Konfis.

Heute - am 03. Mai 2020 wär euer Tag gewesen!

Heute wärt ihr alle gekommen, schick angezogen, mit euren Familien und Freunden. Rappelvoll wäre es in der Kirche gewesen und wir hätten ein großes Fest gefeiert.
Ihr hättet "Ja" gesagt zu Gott und Gott hätte "Ja" gesagt zu euch. Und wir hätten das besiegelt mit dem Segen Gottes, den ihr im Knien empfangen hättet.

Euer großer Tag - der muss jetzt noch warten.

Wir hoffen, dass wir im Herbst feiern können.

Aber keine Angst! Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Und damit die Wartezeit nicht so lang wird, hat Pfarrerin Metzner die Konfis besucht und ihnen etwas mitgebracht für diese Zeit dazwischen. Einen Segen, einen Gottesdienst to go und Blumensamen, die sie jetzt auf dem von ihnen selbst umgegrabenen Beet vor der Kirche einsäen können. (Da sollte eigentlich eine Blühwiese entstehen, ein Projekt der Konfis, mit dem sie sich an der Bewahrung der Schöpfung beteiligen wollten).

Hoffentlich entsteht dort in ein paar Wochen eine bunte Blumenwiese, auf der sich Bienen und andere Insekten nur so tummeln!

Gott segne euch!