Liebe in Zeiten von Corona #1

Liebe Gemeinde,

aufwühlende Tage liegen hinter uns. Und gespannt warten wir auf das, was noch kommen mag.

Nie hätte ich gedacht, dass ich mal wochenlang Gottesdienste absagen müsste. Und doch ist es nun notwendig geworden. Social distancing als Akt der Nächstenliebe - so hat es auch unsere Bischöfin uns im Anschluss an Angela Merkel empfohlen.

Dennoch soll gerade in diesen Zeiten Ihre Kirche in Simmershausen ein Ort sein, an dem Sie Kraft schöpfen können, Hoffnung finden und einen persönlichen Kontakt finden - auch wenn er nur mit etwas Abstand möglich ist.

Daher halten wir die Kirche - so lang es geht - sonntags von 10 bis 11 Uhr geöffnet.

Wir lassen die Glocken läuten, damit Sie auch von zu Hause wissen, dass jemand da ist.

Dass in der Kirche gebetet wird - auch für Sie.

In der Kirche liegen Gebete und Gottesdiensttexte für zu Hause aus. Im Anschluss hänge ich sie an die Kirchtür zum Mitnehmen. Vielleicht werfen Sie den Text jemandem in den Briefkasten, der es braucht.

Gerne bin ich bereit zu telefonieren. Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir.

Sie können mir auch ein Gebetsanliegen schicken oder in den Briefkasten werfen.

Das werde ich dann am Sonntag ins Gebet mit aufnehmen - und eine Kerze anzünden.

Bilder und Klänge aus der Kirche finden Sie auf Facebook und Instagram unter "Hoffnungskirche1313" - übrigens auch ohne einen Account dort zu haben.

Brauchen Sie Hilfe?

Melden Sie sich gerne - wir versuchen zu helfen, wo wir können.

Herzliche Grüße,

Ihre Pfarrerin