01. Mai - Jubiläum der Simmershäuser Vereine

Am 30. April und 01. Mai 2018 feierten die Simmershäuser Vereine und Verbände ihr 50-jähriges Jubiläum. Nach dem abendlichen Tanz in den Mai, wurden die Feierlichkeiten am 01. Mai in der Kreissporthalle Simmershausen fortgesetzt. Das goldene Jubiläum wurde mit einem Festgottesdienst mit Pfarrerin Metzner begangen, dann spielte der Musikzug, der auch den Gang zum Brunnen auf dem Kumpplatz begleitete, der wieder feierlich für diese Saison angestellt wurde.

In der Sporthalle fanden sich zahlreiche Besucher*innen ein, die dort nicht nur mit Leckereien und Getränken versorgt wurden, sondern auch tolle Stände besuchen konnten. Die Fördervereine des Kindergartens und der Grundschule Simmershausen boten ein kreatives Kinderprogramm an, man konnte Olivenöl und Orangenmarmelade aus Griechenland probieren oder beim Stand der Gold- und Silberschmiedin Stefanie Weymann seinen Namen klöppeln.

Auch unsere Kirchengemeinde war mit einem Stand vertreten. Wir haben selbstgemachte Maibowle angeboten und waren mit einigen Mitglieder*innen aus dem Kirchenvorstand vertreten.

Der Tag wurde abgerundet mit einem Besuch im Heimatmuseum, dass extra zu diesem Anlass geöffnet war. Ein wunderschöner erster Mai-Tag und ein gelungenes Jubiläumsfest zur "Goldenen Hochzeit".