Kooperationsraum Ahnatal-Vellmar-Fuldatal

Seit 2018 haben sich die Evangelischen Kirchengemeinden in Ahnatal, Vellmar und Fuldatal zur Zusammenarbeit in einem sog. Kooperationsraum entschlossen. Festgelegt wurde, dass es in Zukunft mind. 1 gemeinsamen Gottesdienst im Jahr geben wird, der mit dem ganzen Kooperationsraum gemeinsam gefeiert wird. Außerdem wurde geregelt, dass sich die Pfarrerinnen und Pfarrer im Kooperationsraum gegenseitig vertreten.

Weitere Kooperation gibt es im Bereich der Jugendarbeit (Regionalausschuss) und in der Kirchenmusik.

Mind. einmal im Jahr tagt der Kooperationsausschuss. Ihm gehören aus unserer Gemeinde Pfarrerin Metzner und Kirchenvorstandsmitglied Sandra Haase an. Er legt die groben Linien der Zusammenarbeit fest.

Vorsitzender: Pfarrer Thomas Dilger (Ahnatal)

Mail: Pfarramt.Ahnatal.Weimar@ekkw.de

 

Seit August 2019 ist für den Kooperationsraum außerdem eine Verwaltungsassistenzkraft zuständig, die die Pfarrämter entlasten soll.

Frau Ulrike Röll ist erreichbar:

Dienstag und Donnerstag 09:00 – 11:00 Uhr (oder nach Vereinbarung) 

Tel: 0561-47587414

Kirchenbuero.Ahnatal-Vellmar-Fuldatal@ekkw.de

Dort können Sie unter anderem auch Patenscheine beantragen, wenn das Gemeindebüro nicht besetzt ist.

Hier können Sie die Gemeinden finden:

 

Aktuelles

Wir planen aktuell unseren ersten gemeinsamen Gottesdienst im Kooperationsraum:

 

Diakoniefest im Ahnepark am 20. September 2020

 

Weitere Informationen folgen